Technik - Cubbybox

Da ich meinen Radio nicht an der üblichen Stelle einbauen konnte, entschied ich mich für die Montage in der Cubbybox. Dadurch ging natürlich ziemlich viel Platz in der Cubbybox verloren und so beschloss ich die Cubbybox zu erhöhen und eine eigene Box darunter zu bauen.
Dazu baute ich einen Kasten aus Sperrholzplatten mit den Massen der Cubbybox, lediglich etwas kürzer, und darauf setzte ich die Box mit Scharnieren.

cubbybox_erhoehung.jpg (34684 Byte)

Die Box konnte an den bestehenden Befestigungspunkten der Cubbybox montiert werden. So habe ich nun wieder genug Stauraum und gleichzeitig konnten darin auch die Radiokabel verlegt werden. Ausserdem sind diese so für eine schnelle Demontage wesentlich leichter zugänglich. Stromanschluss und Boxenkabel gehen nach vorne hinaus, das Antennenkabel nach hinten zur Trennwand.

 

 << zurück zur Übersicht