TECHNIK und UMBAUTEN

Auf dieser Seite wollen wir einen kleinen Überblick über Technik, Reparaturen und Umbauten an unseren Landies geben. Zur besseren Übersicht teilen wir diesen Bereich in Serie (88 IIa Diesel Softtop) und Defender (Td5 90 Softtop). Weiters möchten wir gleich an dieser Stelle vorausschicken, dass wir keinerlei Ausbildung als Mechaniker vorweisen können und unsere Berichte von Umbauten nicht als Anleitung verstanden werden sollen. Wir wollen lediglich aufzeigen, wie wir einige Probleme, die sich so im täglichen Leben mit dem Landy ergeben, für uns gelöst haben.

Viel Spass beim Lesen wünschen Euch
Adi und Rupert

Ausserdem wollen wir hier noch eine Liste mit Nützlichkeiten, Tipps und Tricks bereithalten, die uns auf unseren Ausflügen und Teilnahmen an Treffen das Leben "im Feld" ein wenig erleichtert haben und uns zudem immer daran erinnern, worauf wir nicht vergessen sollten, wenn es wieder einmal los geht ;o)

Hier klicken >>